1. Home
  2. Die Kneipp-Kita …

Die Kneipp-Kita …



… in der Bahnhofstraße 58 in Bad Nenndorf

Kneipp-Bund zertifizierte Kindertagesstätte

Die Zertifizierung als Kneipp-Kita ist für die nächsten 2 Jahre bis Oktober 2018 durch den Kneipp-Bund Wörishofen verlängert worden.
Dem Erzieherteam unter der Leitung von Johanna Behling-Wrede wurde eine hervorragende Arbeit bescheinigt.


10 Jahre Kneipp-Kindertagesstätte und Hort in Bad Nenndorf

Das wollen wir mit Euch und Ihnen feiern!





Kneipp-Kita 10 Jahre Mitgliedschaft im Kneipp-Verein

Die Kneipp-Kita Bahnhofstr. wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft im Kneipp-Verein mit einer Urkunde geehrt. Zusätzlich gab es ein leckeres Eis.

Die Leiterin Johanna Behling-Wrede mit der Kindergruppe im Kneipp-Wassertretbecken.


Wunderbare Wendung

Schaumburger Nachrichten vom 11. Januar 2017


Kneipp-Kindertagesstätte Bad Nenndorf

Zum 188. Geburtstag von Sebastian Kneipp am 17.05.2010 wurden von den Kindern viele blaue Luftballons in die Luft gelassen. Anschließend gab es für alle Kinder ein leckeres Eis.


Juli 2007: Kita Bad Nenndorf freut sich über Kneipp-Plakette

Der Bad Nenndorfer Kindergarten Bahnhofstrasse darf sich Kneipp-Kindergarten nennen – als dritte Kindertagesstätte in Niedersachsen.

Leiterin Johanna Behling-Wrede hat die Anerkennungsplakette von der stellvertretenden Kneipp-Landesverbands-vorsitzenden, Helga Wissmann, am 30.06.07 in Empfang genommen.

Stolz zeigten die 75 Kinder ihren Eltern beim Sommerfest, was sie über eine gesundheitsbewußte Lebensweise gelernt haben.

Gäste bei der feierlichen Übergabe waren die Bad Nenndorfer Bürgermeisterin Gudrun Olk, sowie der Vorsitzende des Nenndorfer Kneipp-Vereins, Kurt Junior, der mit weiteren Vorstandsmitgliedern gekommen war. Dabei bedankte er sich bei allen, die seit zwei Jahren an dem Projekt mit „Rat und Tat“ und Spenden mitgewirkt haben.

In seiner weiteren Funktion als Vertreter des Samtgemeindebürgermeisters überbrachte Herr Junior die Grüße des Kindergartenträgers. Neben einer Geldspende überreichte er Becher mit der Aufschrift „Kneipp ist cool“. Die Kindergartenkinder revanchierten sich mit einem von den Erzieherinnen gedichteten Lied „Wir Kneippschen Kinder sind gesund und froh“.